Der Schritt zur Vision: Verbotenes Wissen. Zweiter Roman des by Stephen R. Donaldson

By Stephen R. Donaldson

Show description

Read or Download Der Schritt zur Vision: Verbotenes Wissen. Zweiter Roman des Amnion Zyklus PDF

Best german_2 books

Lohn des Todes. Eifelthriller

Ein Serienmörder in der EifelTrügerisches Idyll: Constanze will eigentlich nur ausspannen. Doch dann wird die Leiche einer Patientin gefunden. .. Constanze van Aken, Jugendpsychiaterin in Aachen, macht eine schwere Zeit durch. In ihrer Beziehung zu einem Rechtsmediziner kriselt es, und dann wird auch noch in der Nähe ihres Hauses in der Eifel eine Tote gefunden – eine ehemalige Patientin.

Kleine Weltgeschichte der Philosophie

English precis: For this new version, the writer has revised his profitable paintings over a long time and has rewritten the final half, which bargains with the philosophy of the current. there's a concentrate on the vigorous dialogue and the expanding cooperation among philosophy and person clinical study, because it is observable in key matters akin to language, place of guy within the cosmos, ecological difficulty, mind and awareness.

Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugendhilfe und Schule

Aktuelle Diskussionen um den Schutz von Kindern vor Gefahren für ihr Wohl beziehen neben Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe nun auch verstärkt weitere Akteure ein. So stehen gerade auch Schulen zunehmend vor der Herausforderung, Anzeichen von Kindeswohlgefährdung und erzieherischem Bedarf nachzugehen und entsprechende Schritte für die qualifizierte Bearbeitung innerhalb der Schule und im Zusammenwirken mit der Jugendhilfe einzuleiten.

Additional resources for Der Schritt zur Vision: Verbotenes Wissen. Zweiter Roman des Amnion Zyklus

Sample text

Am wenigsten ‘ne Frau wie du. Es gibt da so manchen alten Raumfahrer, der meint, Frauen sind das tollste. Was mich betrifft« – flüchtig drückte sein Lächeln Versonnenheit aus – »genügt’s mir schon völlig, wenn du hier sitzt und mit mir meinen Kaffee trinkst. « fragte Morn spontan. Vectors Lächeln verlor keinen Deut seiner friedlichen Gutmütigkeit, doch rings um seine Augen zogen sich die Müskelchen zusammen. Er trank etwas von seinem Kaffee, bevor er antwortete. « Ein zweites Mal schüttelte Morn, betroffen gemacht von der eigenen Tolpatschigkeit, den Kopf.

Wären die Tasten für die verschiedenen Decks mit Hinweisschildchen ergänzt gewesen, hätte sich Morn wohl irgendeine unverfängliche Wahl angeboten. Wäre sie zu klarem Nachdenken fähig gewesen, hätte sie sich wohl die innere Aufteilung des Raumschiffs zusammengereimt. Doch weil es an beidem fehlte, fuhr sie einfach aufs nächsttiefere Deck hinab und stieg dort aus, um es sich anzuschauen. Fast unverzüglich roch sie Kaffeeduft. Ein Glücksfall hatte sie in die Nähe der Kombüse verschlagen. Morn vermutete, daß auf diesem Deck Nicks Besatzung wohnte, sich hier außer der Kombüse und dem Amnion-Zyklus Band 2: Verbotenes Wissen 53 Kasino auch die Quartiere und Garderoben der Crewmitglieder befanden; und es konnte sein, ebenso das Krankenrevier – eine Möglichkeit, die sie später noch zu erkunden beschloß.

Was er äußerte, war tatsächlich eine an Morn gerichtete Mahnung. Die Miene so neutral, als trüge sie eine Gipsmaske, nickte sie; nur einmal, aber deutlich. Amnion-Zyklus Band 2: Verbotenes Wissen 49 »Gut«, fügte Nick hinzu. Mit einem Fauchen rollte die Kabinentür auf, und er stapfte hinaus. Nachdem die Tür zugeglitten war, blieb Morn, wo sie lag, starrte die Fläche an, hinter der er verschwunden war, als hätte sein Abgang sie mit Lähmung geschlagen; als hätte er ihr jeden Beweggrund genommen, überhaupt noch irgend etwas anzufangen.

Download PDF sample

Rated 4.92 of 5 – based on 47 votes