Der gute Liebhaber. Roman by Steinunn Sigurdardóttir

By Steinunn Sigurdardóttir

Show description

Read Online or Download Der gute Liebhaber. Roman PDF

Similar german_2 books

Lohn des Todes. Eifelthriller

Ein Serienmörder in der EifelTrügerisches Idyll: Constanze will eigentlich nur ausspannen. Doch dann wird die Leiche einer Patientin gefunden. .. Constanze van Aken, Jugendpsychiaterin in Aachen, macht eine schwere Zeit durch. In ihrer Beziehung zu einem Rechtsmediziner kriselt es, und dann wird auch noch in der Nähe ihres Hauses in der Eifel eine Tote gefunden – eine ehemalige Patientin.

Kleine Weltgeschichte der Philosophie

English precis: For this re-creation, the writer has revised his profitable paintings over a long time and has rewritten the final half, which offers with the philosophy of the current. there's a concentrate on the vigorous dialogue and the expanding cooperation among philosophy and person medical examine, because it is observable in key concerns similar to language, place of guy within the cosmos, ecological drawback, mind and recognition.

Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugendhilfe und Schule

Aktuelle Diskussionen um den Schutz von Kindern vor Gefahren für ihr Wohl beziehen neben Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe nun auch verstärkt weitere Akteure ein. So stehen gerade auch Schulen zunehmend vor der Herausforderung, Anzeichen von Kindeswohlgefährdung und erzieherischem Bedarf nachzugehen und entsprechende Schritte für die qualifizierte Bearbeitung innerhalb der Schule und im Zusammenwirken mit der Jugendhilfe einzuleiten.

Extra info for Der gute Liebhaber. Roman

Example text

Nein, die Frau, die über Malerhände sprach, hatte nur etwas Schönes sagen wollen, auch wenn es keineswegs mit den Gesetzen der Logik übereinstimmte. Wenn er sich richtig erinnerte, hatte diese Frau eine ziemliche Schwäche für ihn gehabt, doch glücklicherweise war sie verheiratet. Er machte sich natürlich nach Möglichkeit nur an verheiratete Frauen heran und gab sich dann selber als Familienvater mit einem Kleinkind aus. Genauer gesagt einer Tochter, wenn es wirklich kritisch wurde. Es war de facto eine Leistung (und als solche betrachtete er es auch), dass seine Liebhaberinnen nur in Ausnahmefällen später irgendwelches Theater gemacht hatten.

Danke, sagte er. So gut wie die beste Frau. , sagte er. Ich tendiere mehr und mehr dazu, Frauen den Vorzug zu geben. Was du nicht sagst. Ja, erklärte sie seufzend. Wenn man in meinem Alter neue Männer kennenlernt, haben sie alle ein Händchen dafür, einen knallhart an das verheißungsvolle Leben zu erinnern, das es zu Anfang war, doch zu dem Punkt kann man nie wieder zurückfinden. Bei einer Frau in meinem Alter gelingt es jedem neuen Mann, das Leben in einen Anachronismus zu verwandeln. Vielleicht kommt dieses Gefühl, dass die Zeit nicht stimmt, einfach von innen.

Leute, die keine Kinder haben, sind häufig besonders nett zu den Nachbarn. Leute mit Kindern haben keine Nettigkeit für andere übrig. Du müsstest doch Gesellschaft finden können, wenn dir wirklich etwas daran gelegen wäre. Das weiß ich. Ja, natürlich könnte ich das, aber die Menschen sind so anstrengend. Manche Freunde rufen noch nach Mitternacht an. Ich hatte so einen Freund. Das geht einfach nicht. Meist bin ich schon um zehn im Bett. Heute Abend hast du deine Bettzeit überschritten. Hin und wieder kann ich nicht schlafen, dann seh ich zum Fenster hinaus.

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 46 votes