Das Schweigen der Schwäne by Iris Johansen

By Iris Johansen

Show description

Read or Download Das Schweigen der Schwäne PDF

Similar german_1 books

Leben in Gesellschaften: Von den Ursprüngen bis zu den alten Hochkulturen

Im Buch soll es darum gehen, ein aussagekräftiges und konsensfähiges Verständnis der "sozialen Tatsache" zu entwickeln, dass Menschen in Gesellschaften leben. Der Schlüssel zum Verständnis des Phänomens Gesellschaft liegt in der Frage nach der Herstellung von Gesellschaft. Seit wann haben Menschen Gesellschaften "gemacht"?

Extra resources for Das Schweigen der Schwäne

Sample text

Er hatte keine Entschuldigung mehr, um länger zu bleiben, obgleich diese geringfügige Tatsache nicht weiter von Bedeutung war. -40- Aber er hatte auch keinen Grund. Er schlug sich schon allzulange durchs Leben, indem er sich auf seinen Geist und seine Intuition verließ. Auch jetzt vertraute er seinem Instinkt, der ihm sagte, daß diese Frau keine wie auch immer geartete Zielperson war. Es wäre besser, er lenkte seine Aufmerksamkeit auf Kavinski um. Er wandte sich zum Gehen. « »Danke, sehr freundlich«, sagte sie automatisch, während sie hinter der Badezimmertür verschwand.

Kabler ist noch nicht da. Ich habe bereits mit den hiesigen Polizisten gesprochen, also kann ich gehen, wenn ich will. « Mit diesen Worten hängte er ein. 5. Juni Minneapolis, Minnesota -48- Am Flughafen stand ein stirnrunzelnder Joel Lieber mit einem Krankenwagen bereit. »Ich habe dir gesagt, daß ich mit dieser Sache nichts zu tun haben will, Nicholas. Ich bin zu beschäftigt, um mich mit Männern wie Kabler herumzustreiten. Sie mischen sich überall ein - Vorsicht! « Er wandte sich den Sanitätern, die die Trage aus dem Flugzeug hievten, zu.

Auf der anderen Seite? « »Er hat ein rauhes Leben geführt. Es geschehen Dinge, die dich vernarben und verdrehen, bis du denkst, daß du nie wieder an irgendetwas glaubst, daß es keine Sünde mehr gibt, die du nicht begehen würdest, um zu überleben. « Sie blickte auf ihre Kaffeetasse. « Sie sprach nicht nur über Nicholas. Sie selbst hatte diese Hölle durchschritten und war auf der anderen Seite wieder aufgetaucht. Am liebsten hätte er die Hand nach ihr ausgestreckt, sie getröstet, ihr gesagt, daß er sie gern hatte und daß sie der wichtigste Mensch in seinem Leben war.

Download PDF sample

Rated 4.65 of 5 – based on 35 votes