Das Perlenmädchen (Roman) by Barbara Wood

By Barbara Wood

Show description

Read Online or Download Das Perlenmädchen (Roman) PDF

Best german_2 books

Lohn des Todes. Eifelthriller

Ein Serienmörder in der EifelTrügerisches Idyll: Constanze will eigentlich nur ausspannen. Doch dann wird die Leiche einer Patientin gefunden. .. Constanze van Aken, Jugendpsychiaterin in Aachen, macht eine schwere Zeit durch. In ihrer Beziehung zu einem Rechtsmediziner kriselt es, und dann wird auch noch in der Nähe ihres Hauses in der Eifel eine Tote gefunden – eine ehemalige Patientin.

Kleine Weltgeschichte der Philosophie

English precis: For this re-creation, the writer has revised his profitable paintings over many years and has rewritten the final half, which bargains with the philosophy of the current. there's a specialize in the vigorous dialogue and the expanding cooperation among philosophy and person medical learn, because it is observable in key matters comparable to language, place of guy within the cosmos, ecological hindrance, mind and attention.

Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugendhilfe und Schule

Aktuelle Diskussionen um den Schutz von Kindern vor Gefahren für ihr Wohl beziehen neben Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe nun auch verstärkt weitere Akteure ein. So stehen gerade auch Schulen zunehmend vor der Herausforderung, Anzeichen von Kindeswohlgefährdung und erzieherischem Bedarf nachzugehen und entsprechende Schritte für die qualifizierte Bearbeitung innerhalb der Schule und im Zusammenwirken mit der Jugendhilfe einzuleiten.

Additional resources for Das Perlenmädchen (Roman)

Sample text

Höchste Zeit, wieder aufzutauchen. Aber in diesem Moment wurde er von einer Strömung erfasst, die seinen Körper in einem Bogen seitlich an das Boot trieb. Als er am Ende eines langen, geschwungenen Halses den furchterregenden Kopf mit dem geöffneten Rachen und den gezackten Zähnen über sich erblickte, musste sich der zu Tode erschrockene Macu eingestehen, dass er es wohl doch mit einem Meeresungeheuer zu tun hatte. Von Panik erfasst, aber ohne den Gegenstand loszulassen, den er aus dem sandigen Grund geklaubt hatte, suchte er blindlings aufzutauchen.

Tonina erschrak. Vom Festland kannte sie nur Sagen und furchterregende Geschichten. «, fragte sie und malte sich bereits aus, wie der Stammeshäuptling Mannschaften von starken Ruderern zusammenstellte und auf die Reise schickte. Guama umschloss Toninas Hände. « Tonina lächelte. Sie war zu den beiden hinausgeschwommen, hatte zu ihnen gesprochen und mit ihnen im Wasser herumgetollt. �Sie sind nicht zufällig hier, Tonina. Sie bringen eine Botschaft. « Tonina starrte sie entgeistert an. »Ich, Großmutter?

Was zum Beispiel besagte das seltsame Amulett, das sie, als Huracan sie gefunden hatte, an einer Schnur um den Hals trug? Ihren Großeltern war das Material, aus dem es gefertigt war, unbekannt. Wer hatte es ihr umgehängt? Was bedeutete es, mit welchen Menschen verband es sie? Vor langer Zeit hatte Guama aus Palmfasern eine kleine Hülle gewebt und darin das Amulett verborgen, sodass niemand außer Huracan und ihr selbst es zu Gesicht bekommen hatte, nicht einmal Tonina, der die Großmutter nur erzählt hatte, dass es sich um einen wundersamen Stein von rosa schimmernder Farbe handle, in den magische Symbole eingeritzt seien, und der, in die Sonne gehalten, durchsichtig wirke.

Download PDF sample

Rated 4.40 of 5 – based on 42 votes